Für mehr Rock´n´Roll am Herd!

Der sympathische Shootingstar und ♪ Rock´n´Roll Veganer ♪- unter den veganen Köchen, ist gelernter Koch und staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker. Er ist sechsfacher Familienvater und seine genaze Familie lebt seit Jahren vegan. In der Vergangenheit hat er für zahlreiche renommierte Restaurants gekocht, unter anderem in Frankreich, Österreich und England. Seine Gerichte werden alle aus regionalen und biologischen Produkten frisch zubereitet. Auf künstliche Geschmacksstoffe sowie Aromastoffe verzichtet er.

Kochen ist für Jérôme Eckmeier sehr viel mehr als pure Nahrungszubereitung. Es verkörpert Leidenschaft, bewusstes Leben, gehobene Lebenskultur und gemeinsames Erleben. Und genau das vermittelt er seinen Teilnehmern in seinen Kochkursen. Deshalb steht im Mittelpunkt seiner Kurse immer die Gemeinsamkeit – mit anderen Menschen etwas zu erleben und Spaß zu haben, verbunden mit einem hohen Nutzen.
Die Teilnehmer lernen nicht nur raffiniert, kreativ und fleischfrei zu kochen, sondern auch, wie man mit hochwertigen Lebensmitteln, Kräutern und Gewürzen richtig umgeht.

Seine Kochshows sind ein Feuerwerk der Leidenschaft!

Jérôme tritt regelmäßig bei Veranstaltungen, wie bei Messe- und Kochshows auf und ist bekannt als Messe- und Showkoch für Viana und tofutown. Seit einigen Jahren ist er Chefkoch des Vegetarierbund (VEBU), der auch regelmäßig auf seiner Webseite Jèrômes Rezepte veröffentlichte. Bei Großveranstaltungen, wie dem Veggie Street Day in Dortmund, der Veggieworld in Wiesbaden oder diversen Veggie-Sommerfesten gehört er zu den Lieblings-Showköchen der Veranstaltungen.
Jérôme gibt zudem regelmäßig Kochseminare für Veganz – Wir lieben Leben, GV-nachhaltig, die lifeKochschule und auch in der VHS Leer.

Ein Allrounder mit Fokus auf die Praxis

Jérôme Eckmeier ist ein beliebter Industriepartner, denn er hat jahrelang als Küchenleiter und Ausbilder eine Großküche mit 2500 Essenseinheiten geleitet. Er weiss wie sich trotz Kostendruck gesunde und nachhaltige Speisen kreieren lassen. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er gesunde und nachhaltige Food-Konzepte, die individuell auf die jeweiligen Unternehmen abgestimmt sind und unterstützt eine vegane und gesunde Ernährung.


Referenzen

Eine Auswahl der Unternehmen für die Jérôme Eckmeier tätig war.

Allianz
BMU
Bundestag
Coca-Cola
Commerzbank
Dussmann
Bündnis90 die Grünen
infineon
MDR
Studentenwerk Essen
Studentenwerk Thüringen
Tofupop


Jérôme bei:

Facebook  YouTube  Twitter

Google +  Instagramm  

Wer liest mit?

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online