Leeraner tischt für Kurt Beck auf

Jérôme Eckmeier steht beim Sommerfest der SPD in Rheinland-Pfalz am Herd.

LEER - Ex-Kanzler Helmut Kohl hat er bereits bekocht, auch für den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel stand er schon am Herd – nun tischt der Leeraner Jérôme Eckmeier für Kurt Beck, den Ministerpräsidenten von Rheinland- Pfalz, auf. Auf dem Teller landet jedoch weder Fisch noch Fleisch. Denn Eckmeier ist selbst Veganer, unter anderem auch Chefkoch beim Vegetarierbund Deutschland. Jetzt wurde er für das Sommerfest der SPD in Rheinland- Pfalz gebucht, köchelt und brutzelt am 14. August direkt im Innenhof des Landtages in Mainz..

Den gesamten Artikel lesen.

Fleischlos macht Schule

Dass sich hinter der unspannenden Abkürzung TVP spannende Möglichkeiten für die vegetarische Küche verbergen, zeigte Jérôme Eckmeier bei einer Schulung in Leipzig.

TVP klingt im ersten Moment ziemlich nüchtern – wie ein öffentliches Nah - verkehrsunternehmen. Wenn Jérôme Eckmeier davon spricht, gerät er aber regelrecht ins Schwärmen. Der Koch, Küchen - meister und Lebensmitteltechniker ist überzeugter Fan des texturierten Soja-Proteins TVP und versucht seine Begeisterung für die fleischlose Zutat, die sich z. B. rasch in Sauerbraten verwandeln lässt, heute an das Küchenteam des Leipziger Berufsförderungswerks (BFW) weiterzugeben.

Den gesamten Artikel lesen.

Jérôme bei:

Facebook  YouTube  Twitter

Google +  Instagramm  

Wer liest mit?

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online